"Tatsachen sind weder gut noch schlecht, wir machen sie erst dazu."

W. Shakespeare

Mediatorin

Mag. Daniela Hofmeister-Akkad

Beim BMJ eingetragene Zivilrechtsmediatorin, Juristin, Trainerin

Mitglied im Bundesverband der Mediatoren ÖBM

 

Als gebürtige Welserin bin ich nach meinem Studium der Rechtswissenschaften in Wien wieder nach Oberösterreich zurückgekehrt und habe die Ausbildung zur Rechtsanwältin begonnen. In weiterer Folge habe ich nach einer Babypause für meine beiden Söhne meine Ausbildung in der Kanzlei meines Mannes fortgesetzt. Dort habe ich über 10 Jahre als Konzipientin gearbeitet bis ich den Entschluss gefasst habe, mich mit außergerichtlichem Konfliktmanagement zu befassen und eine weitere Ausbildung zur Mediatorin zu absolvieren. Durch die einschlägige Berufserfahrung mit Konflikten weiß ich genau worauf es auch in rechtlicher Hinsicht ankommt und kann daher die Tragweite des Konfliktes  besser einschätzen. Privat widme ich mich der Kynologie, züchte französische Bulldoggen und betätige mich in diversen Vereinen. Ich treibe sehr gerne Sport und unterstützte  meine beiden Söhne im Fechtsport.